Freitag, 9. September 2016

Sandwiches

Zutaten:
Toast o. American-Sandwichbrot (Normal und Vollkorn)

Eisbergsalat
feste Tomate
feste Gurke
Butter
Frischkäse
Basilikumfrischkäse
Mayonnaise
Thunfisch aus der Dose
Emmentaler (Schnittkäse)
Putenaufschnitt
Salami
Salz/Pfeffer

Zubereitung:

Puten-Sandwich:
Hier für benötigt man 2 Scheiben normales American-Sandwichbrot (oder Toast). Diese bestreicht man mit normalen Frischkäse und belegt sie mit Eisbergsalat. Dann legt man den Putenaufschnitt auf eine Seite und klappt das Sandwich zusammen. Jetzt wird es noch diagonal halbiert.

Käse-Sandwich:
Hier nimmt man 2 Scheiben Vollkorn American-Sandwichbrot (oder Toast) und bestreicht sie mit dem Basilikumfrischkäse. Auch hier folgt der Salat auf beide Scheiben und der Käse wird ebenfalls auf beide Seiten gelegt. Wenn man möchte kann man den Käse jetzt noch mit Salz und Pfeffer würzen. Jetzt schneidet man noch ein paar Scheiben Gurke und legt diese auf eine Seite. Dann wird das ganze zusammen geklappt und in der Diagonalen halbiert.

Thunfisch-Sandwich:
Hierfür werden 2 Scheiben normales American-Sandwichbrot (oder Toast) benötigt. Diese bestreicht man mit Mayonnaise und gibt dann den Thunfisch darauf. Mit einer Gabel drückt man ihn ein bisschen fest. Wenn man jetzt noch etwas Mayonnaise hat kann man diese auf den Thunfisch streichen. Jetzt legt man noch etwas Salat auf eine Seite, klappt die beiden Scheiben dann zusammen und halbiert sie diagonal.

Salami-Sandwich:
Hier braucht man 2 Scheiben Vollkorn American-Sandwichbrot (oder Toast), welchen man mit Butter bestreicht. Bei dieser Variante kommt wieder der Salat auf beide Scheiben. Dann schneidet man einige Scheiben Tomaten und legt sie ebenfalls auf beide Scheiben. Als letztes wird jetzt auf einer Seite die Salami darauf gelegt und das ganze zusammen geklappt. Einmal in der Diagonalen halbiert und fertig.

Tipps:
Natürlich sind die Variationen nicht nur auf diese hier begrenzt, sondern es gibt noch sehr viele andere. Am besten einfach mal ausprobieren.
Jedes dieser Sandwiches braucht unter 5 Minuten, also könnt ihr sie auch leicht am Morgen schnell machen.
Möchtet ihr, dass das Sandwich durchziehen kann, könnt ihr es bereits am Abend des Vortages vorbereiten und in Folie, einem Frühstücksbeutel oder in eine Pausenbox packen und in den Kühlschrank legen.

Hier kann man zum Video gelangen: Sandwiches


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen